WIR

Unsere Expertise, Ihr Wohntraum: Gemeinsam gestalten wir Ihr Zuhause.  

In unserer FLAIR-Familie vereinen sich vielfältige Talente und die gemeinsame Leidenschaft für außergewöhnliche Wohnprojekte. Bei uns entstehen allerdings nicht nur besondere Räume, sondern auch eine inspirierende Arbeitsathmosphäre. 

Christopher Gebhart, MSc

Geschäftsführender Gesellschafter

»Mit Kalkül durch die Zielgerade«

E-mail: wohnen@flair.at

Christopher Gebhart, gebürtiger Niederösterreicher, bringt sowohl in seiner Arbeit als auch in seinen Freizeitaktivitäten Leidenschaft ein. Als Geschäftsführer und Geschäftsführender Gesellschafter der FLAIR-Unternehmensgruppe leitet er mit Professionalität und Empathie unsere Projekte.

Mit einem beeindruckenden beruflichen Werdegang startete Christopher vor 20 Jahren als Einkäufer bei einem renommierten Baukonzern. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Projektentwicklung, darunter sieben Jahre in leitender Position bei einem internationalen Unternehmen in Österreich. Seine Ausbildung umfasst einen wirtschaftlichen Handelsschulabschluss, eine technische Ausbildung an der HTL Wiener Neustadt mit Maturaabschluss, sowie die Meister- und Befähigungsprüfung zum Immobilientreuhändler an der WKO Wien, bevor er schließlich erfolgreich seinen Masterstudienlehrgang für Immobilienmanagement an der Donau Uni Krems abschloss.

Bekannt für Strukturiertheit, Motivation und Engagement, strebt Christopher danach, die FLAIR-Unternehmensgruppe mit einem visionären und langfristig orientierten Ansatz zu führen und erfolgreich weiterzuentwickeln. Er ist ein zielorientierter Geschäftsführer, der erst zufrieden ist, wenn das Ziel erreicht ist, wobei ihm seine Familie am wichtigsten ist. Deshalb stellt er im Geschäftsleben auch den Menschen in den Mittelpunkt. 

Ing. Mag. Otto Kauf

Gesellschafter

»Der Allrounder mit Erfahrung«

E-mail: wohnen@flair.at

Otto Kauf, Absolvent der HTL Mödling und Betriebswirtschaftler, begann seine Karriere bei einem der größten österreichischen Elektronikkonzerne, wo er die kaufmännische Verantwortung für einen Geschäftsbereich mit 780 Mitarbeitern und 3 Milliarden ATS Umsatz übernahm. Später war er für Unternehmenskultur und Restrukturierung der Landesgesellschaft Österreich zuständig.

Trotz dieser Verantwortung blieb seine kreative Ader lebendig, was sich in Formgebung und Architektur ausdrückte. 1998 gründete er die FLAIR Bauträger GmbH und kombinierte erfolgreich Wirtschaft mit der gebotenen Portion Kreativität. Unter seiner Führung zeichnete sich das Unternehmen durch innovative Wohnprojekte aus, die stets ausverkauft waren, und erlangte in der Branche große Anerkennung.

Neben seiner Tätigkeit bei FLAIR gründete Otto Kauf ein Firmenkonsortium, darunter die FLAIR Upland, die sich auf Bauherrenberatung und die Entwicklung von Großgrundstücken spezialisiert. Privat legt Otto Kauf Werte wie Respekt, Toleranz und kulturelle Anerkennung, was sich in seiner multinationalen Familie und seinem Engagement für zahlreiche Hilfsorganisationen weltweit widerspiegelt.

Karin Bosch, MBA

Leitung Marketing und Vertrieb

»Endlich Zuhause – Die emphatische Wohnexpertin.«

E-mail: karin.bosch@flair.at

Karin Bosch verfügt über eine facettenreiche berufliche Laufbahn, die in der Tourismusbranche begann und sie bald in die Welt der Immobilien führte. Mit einem soliden Hintergrund als Inhaberin und Geschäftsführerin in der Gastronomie und einer fundierten Ausbildung als Immobilienmaklerin sammelte sie wertvolle Erfahrungen bei renommierten Immobilienkanzleien. Ihre Karriere setzte sie 2000 in einer großen Bankentochter fort, wo sie als Key Account und Projekt Managerin tätig war und umfassende Einblicke in die Zusammenarbeit mit Bauträgern gewann. 

Durch ihre Rolle war sie maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebskonzepten sowie Coaching-Programmen beteiligt und hat ein Händchen für zeitgemäßen Marketing-Mix. Dort leitete Karin seit 2004 die Standorte NÖ/SÜD und absolvierte zeitgleich ihr MBA-Studium. Einige Jahre später übernahm sie zusätzlich die Leitung der Exklusiv Immobilien für W/NÖ/Bgld/Sbg und baute die Marke somit erstmalig in diesem Unternehmen auf. Bei FLAIR zeichnet sie sich durch ihre zielorientierte und kreative Denkweise aus, die sie geschickt mit einem ausgeprägten Unternehmergeist verbindet. Ein gewisser Sinn für Humor rundet ihr Profil ab und macht sie zu einer geschätzten Führungskraft.

Auch privat zeigt Karin Bosch eine lebendige Leidenschaft für Kulturelles wie Oper, Theater, Literatur und Musik. Ihre breit gefächerte Expertise und ihre persönlichen Interessen machen sie zu einer inspirierenden Persönlichkeit, die sowohl beruflich als auch privat erfolgreich agiert.

Stefan Chab

Kreation & Marketing

»Der kreative Navigator«

E-mail: stefan.chab@flair.at

Aus einer traditionsreichen Künstlerfamilie stamm end und mit einem frühen Interesse für Musik, Architektur und Interior Design, absolvierte Stefan Chab nach einem kurzen Abstecher in die Modewelt eine berufsbildende Ausbildung als »Grafik- und Kommunikationsdesigner« an der Höheren Graphischen Lehr- und Versuchsanstalt [die Graphische] in Wien. Neben seiner Ausbildung sammelte er erste Erfahrungen im Filmgeschäft als Darsteller, Location Scout, Drehbuchschreiber und Regieassistent. Nach Abschluss seiner Ausbildung arbeitete Stefan in mehreren Werbeagenturen und für diverse Unternehmen als Grafik Designer, Copywriter und Kontakter und war eine Zeitlang selbstständig.

Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Print und Online, wobei er sich besonders in der crossmedialen Content Kreation und Aufbereitung für alle Medienkanäle auszeichnet. Stefan vereint analytisches Denken mit Teamfähigkeit und einer leidenschaftlichen Betreuung von Marken. Er wird von seinem Umfeld als kontaktfreudig und hilfsbereit geschätzt, und es bereitet ihm Freude, komplexe Sachverhalte der optischen Kommunikation verständlich und überzeugend zu vermitteln.

In seiner Freizeit interessiert sich Stefan für Potentialentwicklung, Musik, Geschichte, Literatur und ist ein leidenschaftlicher Cineast. Seine Vision für FLAIR ist es, durch kreative und innovative Ansätze die Marke weiterzuentwickeln und anspruchsvolle Projekte erfolgreich umzusetzen.

Markus Schandl

Projektleitung

»Der Spezialist mit Scharfsinn«

E-mail: projekt@flair.at

Markus Schandl ist seit mehr als drei Jahrzehnten Berufserfahrung in leitender Position im Bauwesen tätig und bringt sein profundes Wissen täglich bei FLAIR ein. Als Projektleiter ist er bekannt für sein Qualitätsbewusstsein, seine Offenheit und Kommunikationsstärke. Seine ehrliche und direkte Art macht ihn nicht nur zu einem geschätzten Kollegen, sondern auch zu einer zuverlässigen Ansprechperson für unsere Partner und Konsulenten.

Mit seinem scharfen Auge für Details eliminiert Markus jede Ungenauigkeit in den Plänen und auf der Baustelle. Er stellt sicher, dass FLAIR Kunden genau das bekommen, was sie verdienen – ein hochwertiges Zuhause.

In seiner Freizeit findet der Ex-Rallyefahrer Ausgleich im Tennissport und genießt die Zeit mit seiner Familie. Er schätzt besonders die Möglichkeit, durch seine Profession qualitativ hochwertige Bauprojekte zu realisieren und unseren Kunden ein erstklassiges Wohnerlebnis zu bieten.

Peter Steiner

Qualitätssicherung, HR & IT

»Lösungsfindung und Kundennähe GROSSGESCHRIEBEN«

E-mail: qm@flair.at

Peter Steiner ist seit rund 10 Jahren als Verantwortlicher für Qualitätssicherung, HR und IT bei FLAIR tätig. Mit einer langen Karriere, die in der Gründung einer Werbe- und Internetagentur begann, bringt Peter umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Technologie und Unternehmenskommunikation mit ein. In seiner früheren Tätigkeit bei einer internationalen Non-Profit-Organisation erwarb er durch hohe Flexibilität und Innovationsgeist Kernkompetenzen in diversen Bereichen.

Bei FLAIR setzt er sich mit Feingefühl und Fachwissen für die Lösung von Gewährleistungsthemen und die Unterstützung unserer FLAIR Kunden ein. Seine Stärke liegt in der engen Zusammenarbeit und Kommunikation mit unseren Partnern und der Entwicklung passgenauer Lösungen für vielfältigste Aufgabenstellungen.

In seiner Freizeit genießt Peter das Familienleben und engagiert sich sozial. Er schätzt besonders die Möglichkeit seine vielfältigen Fähigkeiten bei FLAIR einzubringen und ist somit ein wesentlicher Garant für Kundenzufriedenheit.

Leon Kauf

Organisation und Buchhaltung

»Zahlenaffinität — Genauigkeit, wann immer sie notwendig ist«

E-mail: finanzen@flair.at

Leon Kauf ist bei FLAIR für das Finanzmanagement verantwortlich und navigiert mit einem scharfen Verstand und einem globalen Blick durch die komplexe Welt der Unternehmensfinanzen. Er verkörpert Vielseitigkeit und kombiniert sein starkes Interesse an verschiedenen Kulturen mit einem logischen Ansatz bei Entscheidungen.

Seine Fähigkeit, kritisch zu denken und sich flexibel an Veränderungen anzupassen, macht ihn zu einem unersetzlichen Mitglied unseres Teams. Neben seiner beruflichen Expertise bereichern Leons Interessen auch sein Leben außerhalb der Arbeit – von der Erkundung neuer kulinarischer Welten, über das Eintauchen in Literatur, bis hin zur Vertiefung in die unterschiedlichen künstlerischen Disziplinen, spiegeln seine vielfältigen Hobbys seine Neugier und Leidenschaft für das Leben wider.

Mit Leon an der Spitze des FLAIR-Finanzmanagements können wir sicher sein, dass die finanzielle Zukunft unseres Unternehmens in guten Händen liegt.

Shari Kauf

Bürokoordination und -organisation

»Organisationstalent & Solo-Gitarristin«

E-mail: wohnen@flair.at

Shari Kauf ist für die Bürokoordination und -organisation bei FLAIR verantwortlich. Als Tochter eines Ingenieurs begann ihre Leidenschaft für Gebäude und Architektur bereits in ihrer Kindheit, inspiriert durch die Faszination für Legosteine. Shari bringt Kreativität und Verständnis für Formgebung in ihre Arbeit ein, mit dem Ziel, andere für das Produkt zu begeistern.

Bei FLAIR trägt Shari Kauf mit ihrer klaren Büroorganisation und ihrer akribischen Arbeitsweise maßgeblich zur Effizienz und Strukturierung des Büroalltags bei. Teamarbeit und der Aufbau starker Beziehungen sind ihr besonders wichtig, da sie überzeugt ist, dass Vertrauen und Integrität die Basis erfolgreicher Zusammenarbeit bilden. 

In ihrer Freizeit widmet sich Shari mit Leidenschaft dem Gitarrenspiel und erkundet gerne historische Gebäude, was ihr neue Perspektiven und Inspiration für ihre Arbeit bietet. Sie schätzt besonders die Möglichkeit, in einer zielgerichteten Gemeinschaft zu arbeiten und dabei anderen zu helfen.

Vasyl Danyliuk

Sanierungsspezialist

»Reparaturprofi mit Herz«

E-mail: wohnen@flair.at

Vasyl Danyliuk stammt aus der Ukraine und hatte von klein auf eine Leidenschaft für Handwerk und Konstruktion. Schon als Kind baute er Spielzeuge aus Holz und Metall, konstruierte Flugzeuge und verbesserte Automodelle. Besonders prägten ihn die Stunden beim Großvater eines Freundes, einem Tischler, wo er aus Holzverschnitten kleine Gebäude und Städte baute. Diese frühen handwerklichen Erlebnisse beeinflussten maßgeblich seine spätere Berufswahl.

Ursprünglich gelernter Landwirt, entschied sich Vasyl später für eine Umschulung im Bausektor. Seit 2010 ist er ein geschätztes Mitglied des FLAIR-Teams, wo er seine umfangreiche Erfahrung in Instandhaltung, Reparatur und Sanierung einbringt. Seine besondere Leidenschaft gilt der Reparatur von Motoren und Generatoren.

Mit seiner langjährigen Erfahrung im Trockenbau und seiner beharrlichen und zielstrebigen Arbeitsweise trägt Vasyl maßgeblich zum Erfolg unserer Projekte bei. Er ist ehrgeizig und fleißig – stets bereit Verantwortung für seine Arbeit zu übernehmen. Für Vasyl ist es essenziell, dass die Arbeit Freude macht und seine Familie stolz auf ihn ist.