Your search results

FLAIR goes IMMY

18. Jun 2021

Verleihung des IMMY 2020 Sonderpreises für Bauträger an FLAIR

IMMY Award 2020 – Sonderpreis für Bauträger

Am 26. Mai 2021 war es wieder so weit: die jährliche IMMY-Award-Verleihung fand auch dieses Jahr wieder statt – diesmal allerdings Corona bedingt „nur“ online.

Der IMMY-Award ist die renommierteste Auszeichnung und Qualitätspreis im Bereich Wohnimmobilien und wird von der der Wirtschaftskammer Wien (Fachgruppe der Immobilien- und Vermögenstreuhänder) seit 2006 vergeben. Neben den besten Immobilienmaklern und Verwaltern wurden heuer auch erstmals Bauträger für hervorragende Qualität prämiert.

Für einen besonders hohen Qualitätsstandard im Bereich Kundenzufriedenheit sowie Nachhaltigkeit im Bauwesen wurde das Team von FLAIR Bauträger heuer mit dem ersten IMMY Sonderpreis ausgezeichnet. Wobei das Augenmerk dabei auf „besonders“ liegt. Denn beleuchtet man die Firma rund um Geschäftsführer Ing. Mag. Otto Kauf genauer, erkennt man schnell, dass es sich bei der FLAIR GmbH tatsächlich um einen ganz besonderen Bauträger handelt.

Bereits im Gründungsjahr 2000 durch den Firmeneigentümer entstand die Idee, komplette, abgerundete Wohnhausanlagen zu gestalten, die – anders als die damals übliche Qualität – von Vielfalt, Nachhaltigkeit und Individualität geprägt sein sollten, und so mehr Lebenswert für den Eigentümer zu schaffen. Diese Idee wurde drei Jahre später in der 1. Wohnhausanlage (FLAIR Cottage) verwirklicht und bildet seitdem die Grundlage für alle zukünftigen Projekte.

Nicht nur jedes einzelne Projekt, sondern auch jede einzelne Wohneinheit darin ist sorgfältig durchdacht und individuell gestaltet. Durch den gezielten Einsatz von harmonischen Elementen wie ansprechenden Farben, natürlichem Grün, behaglichem Holz und belebendem Wasser sind die Anlagen einer natürlich gewachsenen Struktur nachempfunden und unterstreichen die Idee, mehr Lebensqualität für Eigentümer zu bieten – auch innerhalb der Stadt.

Die bis dato in Österreich einzigartige „Green Pass Gold“-Zertifizierung, das Zertifikat „klimaaktiv Bronze“, sowie die enge Zusammenarbeit mit Dipl. Ing. Jürgen Preiss vom Magistrat für Umweltschutz verdeutlichen die nachhaltige Arbeitsweise des Unternehmens.

Wir freuen uns ganz besonders über die Auszeichnung, die uns auf unserem Weg bestätigt – den IMMY 2020 Sonderpreis für Bauträger. Unser großes Dankeschön gilt auch unseren Kunden!

IMMY 2020 Urkunde für FLAIR