Your search results

Stadtschriften wie früher

24. Jan 2022

Mauerschau Stadtschriften auf der Fassade der Anlage FLAIR in the CityAtzgersdorf ist um eine Attraktion reicher: die vierte Mauerschau des Vereins Stadtschrift. Der Verein sammelt, dokumentiert und bewahrt historische Fassadenbeschriftungen und stellt diese im öffentlichen Raum aus.

Die hier gezeigten Retro-Schriftzüge sind für die nächsten zehn Jahre am Gebäude „FLAIR in the City“ am Kurt-Peters-Weg in Atzgersdorf zu sehen.

Es wurden für diesen Standort vorrangig geschwungene Schreibschriften ausgewählt, die für die 1960er und 1970er Jahre typisch waren. Die praktischen Wegweiser erinnern daran, dass Markennamen an Geschäften einst die Ausnahme waren.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Ok DatenschutzerklärungPrivacy & Cookies Policy